Der offene Immobilienfonds „P2 Value“ von Morgan Stanley muss seinen Immobilienbestand um 14% abwerten. Siehe dazu: Artikel im Capital, Handelsblatt-Artikel und ARD-Beitrag.

Das ist ein Schock für all jene, die offene Immobilienfonds bisher für eine sichere Geldanlage hielten (manchmal als „Tagesgel-Ersatz“ bezeichnet). Jeder meiner Kunden weiß, dass ich schon lange vor den immensen Risiken gewarnt habe, die mit offenen Immobilienfonds verbunden sind.

Entsprechend kritisch habe ich mich auch in meinem Buch „Grundsätze soliden Investierens“ geäußert. Zwei Beiträge dazu in diesem Blog findet man hier: Erstens und Zweitens.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.