Vermögensverwaltung mit Herz aus München

Mein Leitzins heißt Vertrauen.
Ihr Dr. Hannes Peterreins

Vermögensverwaltung bedeutet Verantwortung

Mein Name ist Dr. Hannes Peterreins und ich bin seit 1989 im Bereich Vermögensverwaltung, Vermögensbetreuung, Vermögensberatung und Geldanlage tätig. Seit 1999 leite ich eine bankenunabhängige Vermögensverwaltung mit Sitz in München, betreue aber Kunden und Vermögen in ganz Deutschland. Ich und mein Team beraten unsere Kunden in Fragen zu Vermögen, Wertpapier-Depots und Fonds.

In einem Vermögensverwalter-Ranking der Wirtschaftswoche belegte ich zusammen mit meinem Kollegen Jochen Cassel den Platz 1 in der Langfristwertung (Link zum WiWo-Artikel).

Als Vermögensverwalter bin ich meiner hohen Verantwortung bewusst. Einerseits dem betreuten Vermögen gegenüber, andererseits aber auch menschlich-moralisch meinen Kunden gegenüber. Daher spielen bei uns ein korrektes Miteinander und hohe ethische Standards eine sehr wichtige Rolle.

Nach Möglichkeit sollen bei uns alle Interessenkonflikte ausgeschlossen werden. Im Zweifel geht bei uns aber definitiv Kundeninteresse vor dem Interesse der Mitarbeiter oder des Vermögensverwaltungsunternehmens. Dies zeigt sich beispielsweise an den sehr fairen Honorarmodell unserer Vermögensverwaltung.

Vermögensmanagement mit hoher fachlicher Kompetenz

Unsere Vermögensverwaltung mit Sitz in München hat den Anspruch, Depots und Vermögen mit einer sehr hohen fachlichen Kompetenz zu betreuen. Daher habe ich eine sehr positive Reputation in Presse und in den Medien. Dr. Peterreins wird regelmäßig zu Themen rund um Geldanlage, Vermögensmanagement und Vermögensverwaltung interviewt. Siehe: Presse.

Dr. Peterreins veröffentlicht ferner regelmäßig eigene Fachbeiträge zum Thema Geldanlage und Vermögensverwaltung.  Im Herbst 2008 wurde sein Buch Grundsätze soliden Investierens veröffentlich, 2010 sein Buch Fairness und Vertrauen in der Finanzberatung.

In dem Buch „Grundsätze soliden Investierens“ beispielsweise geht es um zehn Grundsätze, wie man als Kunde sein Vermögen, sowie gegebenenfalls seine Fonds möglichst optimal ausrichtet.

Persönliche Vermögensverwaltung aus München

Als Vermögensverwalter versuche ich einerseits, meinen Kunden in Fragen rund um ihr Vermögen oder ihr Depot zur Verfügung zu stehen. Andererseits ist es auch mein Bestreben, dass sich meine Kunden auch menschlich und persönlich bei mir geborgen fühlen können. Davon zeugen die zahlreichen Referenzen, die ich von zufriedenen Kunden bekommen habe.

Zum Thema Vermögensverwaltung, Vermögensmanagement, Vermögen, Fonds und Finanzen informiere ich regelmäßig und aktuell in meinem Blog, sowie in meinem E-Mail-Newsletter.

Für weitere Fragen oder ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Sie.

Vermögensverwaltung beaufsichtigt durch die BaFin

Das Unternehmen hat als Vermögensverwalter die Zulassung nach § 32 KWG und unterliegt der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn, www.bafin.de.

VuV (Verband unabhängiger Vermögensverwalter)

Das Unternehmen ist Mitglied im VuV – Verband unabhängiger Vermögensverwalter. www.vuv.de

Persönliche Vermögensverwaltung aus München

Zweitens habe ich als Vermögensverwalter zu meinen Kunden eine sehr persönliche und freundschaftliche Beziehung. Sie können sich nicht nur in Fragen rund um ihr Vermögen, sondern auch menschlich bei mir geborgen fühlen. Davon zeugen zahlreiche Referenzen, die ich von zufriedenen Kunden bekommen habe.

Zum Thema Vermögensverwaltung, Geldanlage, Vermögen, Fonds und Finanzen informiere ich regelmäßig und aktuell in meinem Blog, sowie in meinem E-Mail-Newsletter.

Für weitere Fragen oder ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Sie.

Vermögensverwaltung beaufsichtigt durch die BaFin

Das Unternehmen hat als Vermögensverwalter die Zulassung nach § 32 KWG und unterliegt der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn, www.bafin.de.

VuV (Verband unabhängiger Vermögensverwalter)

Das Unternehmen ist Mitglied im VuV – Verband unabhängiger Vermögensverwalter. www.vuv.de

Wir sind für Sie nicht nur in München da

Unsere Kunden (Vermögensverwaltung und Finanzberatung) kommen aus München, Grünwald, Starnberg, Gilching, Rosenheim, Bad Aibling, Ingolstadt, Augsburg, Nürnberg, Fürth, Erlangen, Würzburg, Bamberg, Stuttgart, Reutlingen, Freiburg, Baden-Baden, Mainz, Frankfurt, Köln, Bonn, Bergisch Gladbach, Aachen, Duisburg, Düsseldorf, Münster, Braunschweig, Hannover, Hamburg, Bremen, Flensburg, Berlin, sowie aus vielen anderen Teilen Deutschlands. Schwerpunkte sind Bayern und Nordrhein-Westfalen.

Vermögensverwaltung mit ETFs

Ich biete eine Vermögensverwaltungsstrategie an mit sogenannten Exchange Traded Funds (ETFs). ETFs werden auch Indexfonds genannt, weil sie immer einen gängigen Börsenindex abbilden, beispielsweise den DAX, den EuroStoxx 50 oder den amerikanischen S&P500-Index. Das Besondere bei ETFs ist, dass sie sehr kostengünstig sind.

Hierbei werden die Anlageklassen festgelegt, in die investiert werden darf. Die Vermögensverwaltung besteht in einem regelmäßigem Rebalancing sowie der Auswahl der geeignetsten ETFs.

Die Vorteile dieser Strategie sind:

  • sehr hoher Diversifikation
  • sehr hohe Transparenz und Klarheit der Anlagestrategie
  • anti-zyklisches Investieren.

Werden Aktien-ETFs verwendet, so sind mit dieser Art der Vermögensverwaltung auch entsprechend hohen Risiken verbunden, da die Wertschwankungen hierbei erheblich sein können. In Marktsituationen, bei denen die Aktienkurse allgemein stark nachgeben, wird man auch mit einem ETF-Portfolio große Verluste haben.

Award Who Finance
  • Hohe fachliche Kompetenz

    Meine fachliche Erfahrung habe ich mir über viele Jahre angeeignet und bündelt sich in meiner hohen Expertise.

  • Persönliche Beratung

    Uns ist an einem persönlichen und freundschaftlichen Verhältnis gelegen, nur so kann Vertrauen entstehen.

  • Hohe Kundenzufriedenheit

    Wir sind deutschlandweit tätig und gehen individuell auf unsere Kundenbedürfnisse ein.

Veröffentlichungen