Vermögensberatung kompetent und ehrlich. Dr. Hannes Peterreins aus München.

Vermögensverwaltung mit Herz aus München

Vermögensberatung mit Herz aus München, Harlaching

Gute Vermögensberatung sollte erstens fachlich hervorragend sein und zweitens von Herzen kommen. Genau das biete ich meinen Kunden seit 1999. Mein Firmensitz ist München, ich berate aber bundesweit.

Eine Vermögensberatung durch mich läuft in etwa wie folgt ab:

Zunächst bespreche ich mit dem Kunden, was er mit seiner Geldanlage erreichen will. Dabei geht es um Anlageziele und die individuelle Risikoneigung. Gerade was die Anlageziele betrifft, sind sich viele Anleger nicht wirklich im Klaren. Aber nur wenn man diese Ziele genau weiß, kann man ein Vermögen sinnvoll ausrichten.

Im zweiten Schritt sehe ich mir das Ist-Vermögen an, so wie es gerade strukturiert ist. Meine Vermögensberatung konzentriert sich vor allem auf folgende Punkte:

  • Passen die aktuellen Investments zu den Anlagezielen und der Risikoneigung des Kunden?
  • Sind in den aktuellen Investments vielleicht Risiken verborgen, von denen der Kunde gar nichts ahnt?
  • Wie hoch ist die in den aktuellen Investments versteckten Kostenbelastung?
  • Wie gut ist das aktuelle Gesamtvermögen diversifiziert?

Gerade den dritten Punkt, die versteckten Kosten, unterschätzen viele Privatanleger. Meiner Meinung nach ist gute Vermögensberatung vor allem eine Kostenminimierung.

In der Regel haben Anleger nach einer Vermögensberatung durch mich etwa 0,50% weniger laufende Gebühren. Das macht auf lange Sicht wirklich viel Geld aus.

Nach meiner Analyse des Ist-Vermögens, erarbeite ich einen Anlagevorschlag. Dieser Anlagevorschlag ist immer so, dass der Kunde ihn, wenn er will, auch ohne meine Unterstützung alleine realisieren kann.
Wenn es der Kunde jedoch möchte, stehe ich ihm auch bei der Umsetzung des Anlagevorschlag zur Seite.

Kosten der Vermögensberatung

Für eine Vermögensberatung erhalte ich ein Honorar in Höhe von 125 Euro pro Stunde. In den allermeisten Fällen benötige ich dafür ein bis zwei Stunden. Somit belaufen sich die Kosten einer Vermögensberatung durch mich in der Regel auf 125 Euro bis 250 Euro.
Bei meiner Vermögensberatung mache ich immer Vorschläge, die der Kunde, wenn er möchte, alleine und ohne weitere Unterstützung durch mich umsetzen kann. Gerne gebe ich dazu auch weitere Tipps, wie der Kunde eigenständig diese Vorschläge kostengünstig und effizient umsetzen kann.

Wünscht ein Kunde aber eine weitergehende und laufende Vermögensberatung durch mich, kann ich monetäre Zuwendungen durch Dritte nicht generell ausschließen, die gegebenenfalls angenommen und, falls der Kunde zustimmt, einbehalten werden. Dies allerdings nur mit dem klaren Ziel, die Qualität meiner Vermögensberatung für den Kunden zu verbessern und nur so lange kein Konflikt mit den Interessen des Kunden besteht. In diesem Fall verlange ich auch entweder einen deutlich niedrigeren oder gar keinen Honorarsatz für meine Vermögensberatung. Wichtig ist mir ein faires, transparentes und korrektes Vergütungssystem. Ein Honorar-Anlageberater im Sinne des § 31 Abs. 4c WpHG bin ich allerdings nicht.
Wie gesagt, sitze ich in München. Sehr häufig berate ich aber auch per Telefon. Sollte ein Interessent also nicht aus München kommen, dann ist das überhaupt kein Problem.
Insbesondere habe ich Kunden in folgenden Städten: Rosenheim, Nürnberg, Augsburg, Würzburg, Frankfurt, Mannheim, Köln, Aachen, Hannover, Hamburg, Bremen, Berlin.

Weitere Links zum Thema Vermögensberatung

Vertragsverhandlungen

Award Who Finance
  • Hohe fachliche Kompetenz

    Meine fachliche Erfahrung habe ich mir über viele Jahre angeeignet und bündelt sich in meiner hohen Expertise.

  • Persönliche Beratung

    Uns ist an einem persönlichen und freundschaftlichen Verhältnis gelegen, nur so kann Vertrauen entstehen.

  • Hohe Kundenzufriedenheit

    Wir sind deutschlandweit tätig und gehen individuell auf unsere Kundenbedürfnisse ein.

Veröffentlichungen