Tagesgeld. Wenn die Sicherheit im Vordergrund steht

Vermögensverwaltung mit Herz aus München

Tagesgeld-Anbieter, die ich empfehle

Im Internet gibt es verschiedene Vergleichsportale für Tagesgeldkonten.

Einlagensicherung

Auf der Internet-Site des Bankenverbandes kann man die Höhe der Einlagensicherung abfragen:
Homepage des Bankenverbands.

Wichtige Info bei Tagesgeldkonten

Bitte beachten Sie, dass dies keine umfassende Darstellung der aktuellen Tagesgeld-Angebote sein kann. Möglicherweise gibt es Angebote mit besseren Konditionen, von denen ich aber keine Kenntnis habe. Möglicherweise sind die hier angegebenen Konditionen veraltet.

Tagesgeld

Der erste Schritt für den Vermögensaufbau besteht darin, sich eine gute Liquiditätsreserve zu schaffen. Denn man weiß nie, was kommt.

Dabei gilt die Regel: Je unsicherer das Einkommen ist, um so mehr braucht man eine sichere und ausreichende hohe Liquditätsreserve.

Tagesgeld und Festgeld gehört zu den sichersten Anlageformen überhaupt. Ich berate gerne, wann ein Tagesgeldkonto bzw. ein Festgledkonto die beste Wahl ist, und was man hier beachten muss.

Bei Tagesgeld/Festgeld sollte man beispielsweise darauf achten, dass die Einlage bei der Bank durch einen hinreichend guten Einlagensicherungsfonds abgesichert ist. Hin und wieder gibt es beim Tagesgeld ganz besondere Angebote oder Möglichkeiten.

Die gesetzliche Einlagensicherung liegt bei 50.000 Euro.

Darüber hinaus gibt es weitere Systeme zur Einlagensicherung. Beispielsweise das der deutschen Privatbanken. Ob und bis zu welcher Einlagenhöhe eine Bank in diesem Einlagesicherungsfonds ist kann man hier anfragen:
Einlagesicherung des Bundesverbandes deutscher Banken.

Award Who Finance
  • Hohe fachliche Kompetenz

    Meine fachliche Erfahrung habe ich mir über viele Jahre angeeignet und bündelt sich in meiner hohen Expertise.

  • Persönliche Beratung

    Uns ist an einem persönlichen und freundschaftlichen Verhältnis gelegen, nur so kann Vertrauen entstehen.

  • Hohe Kundenzufriedenheit

    Wir sind deutschlandweit tätig und gehen individuell auf unsere Kundenbedürfnisse ein.

Veröffentlichungen