Geschlossene Fonds: Private Equity, Immobilienfonds, Photovoltaik. Genaues Hinsehen lohnt sich

Vermögensverwaltung mit Herz aus München

Kompetente und Kritische Analyse von geschlossenen Fonds

Auf Honorarbasis analysiere ich geschlossene Fonds, wie beispielsweise

  • Private Equity
  • Schiffsbeteiligungen
  • Immobilienfonds
  • Leasingfonds, etc

Kosten der Anaylse

Für die Analyse eines geschlossenen Fonds erhalte ich ein Honorar in Höhe von 125 Euro pro Stunde. In den allermeisten Fällen benötige ich dafür zwischen zwei und drei Stunden.

Bei meiner Beratung mache ich immer Vorschläge, die der Kunde, wenn er möchte alleine und ohne weitere Unterstützung durch mich umsetzen kann. Gerne gebe ich dazu auch weitere Tipps, wie der Kunde eigenständig diese Vorschläge kostengünstig und effizient umsetzen kann. Ich selbst vermittle keine geschlossenen Fonds, kann aber, falls der Kunde es wünscht, entsprechende Anlagevermittler nennen.

Wünscht ein Kunde aber eine weitergehende und laufende Betreuung durch mich, kann ich monetäre Zuwendungen durch Dirtte nicht generell ausschließen. Dies allerdings nur mit dem klaren Ziel, die Qualität meiner Finanzberatung für den Kunden zu verbessern und nur so lange kein Konflikt mit den Interessen des Kunden besteht. In diesem Fall verlange ich auch entweder einen deutlich niedrigeren oder gar keinen Honorarsatz für meine Finanzberatung. Wichtig ist mir ein faires und korrektes Vergütungssystem. Ein Honorar-Anlageberater im Sinne des § 31 Abs. 4c WpHG bin ich allerdings nicht.

Beispielanalysen

Warnliste des Finanztest

Der Finanztest warnt vor bestimmten Angeboten. Entweder weil sie mit dubiosen Mitteln vertrieben werden oder weil die Werbung unseriös ist oder weil das Risiko-Rendite-Verhältnis nicht stimmt.

Diese Warnliste ist kostenpflichtig. Man kann sie von der Homepage des Finanztest für 3 Euro (Stand Juli 2010) herunterladen: Warnliste des Finanztest

Ich rate jedem, der bei einem Anlageangebot ein komisches Gefühl hat, auf diese Warnliste zu schauen.

Award Who Finance
  • Hohe fachliche Kompetenz

    Meine fachliche Erfahrung habe ich mir über viele Jahre angeeignet und bündelt sich in meiner hohen Expertise.

  • Persönliche Beratung

    Uns ist an einem persönlichen und freundschaftlichen Verhältnis gelegen, nur so kann Vertrauen entstehen.

  • Hohe Kundenzufriedenheit

    Wir sind deutschlandweit tätig und gehen individuell auf unsere Kundenbedürfnisse ein.

Veröffentlichungen