Ich habe alle Aktien aus dem EuroStoxx50-Index und aus dem DAX auf kleine Zettel geschrieben und in einen undurchsichtigen Behäter gegeben. Danach habe ich meinen Mitarbeiter Jochen Cassel daraus blind zwanzig Paare von Aktien ziehen lassen. Auf der Basis dieser zufälligen Zusammenstellung habe ich zwanzig Fragen der Form gestellt:

  • Welche der beiden Aktien, schätzen Sie, werden in den nächsten 12 Monaten eine bessere Performance haben: Aktie A oder Aktie B?

Jeder, wer will, kann mitmachen. Teilnahmebedigungen sind unten im Fragebogen genannt, sowie hier.

Unter der Gruppe mit der höchsten Trefferquote wird der Sieger ausgelost. Der Sieger erhält 300 Euro.

Hier ist das Anmelde- und Frageformular: Fragebogen-Törngren-Experiment

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)