In diesem Blog möchte ich Rede und Antwort stehen zu folgenden Themen

  • zu Finanz- und Geldanlagethemen im allgemeinen
  • zu aktuellen Entwicklungen am Kapitalmarkt
  • zu bestimmten Anlagemöglichkeiten
  • Bücher. die ich gerade lese oder gelesen habe
  • zu den Investmentfonds, die ich selbst manage.

Ich freue mich auf Fragen und Kommentare.

Ich habe vor, persönlich und subjektiv aus meiner Sicht zu schreiben, sowie aufgelockert und unterhaltsam. In vielen Punkten vertrete ich sehr andere Meinungen als die große Masse der privaten Anleger und Vermögensberater. Wenn ich mich mit Leuten über Geldanlage-Themen unterhalte, höre ich oft, dass sie durch das Gespräch mit mir vieles völlig anders sehen als vorher. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dem einen oder anderen Leser dieses Blogs genauso ginge.

Hier eine Auswahl von Büchern, die ich für sehr empfehlenswert halte und die auch meine Grundeinstellung wiederspiegeln:

Ich selbst habe das Buch „Grundsätze soliden Investierens“ geschrieben, das im Herbst 2007 beimGabler-Verlag erschienen ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)